Autumn calling

bomber-three

Outfit: Jacke: Stradivarius; Hose + Tasche: Hallhuber; Sonnenbrille: Toms

Lange hat sich der Spätsommer gehalten, doch nun kommt der Herbst/Winter mit großen Schritten. Nichtmal mehr 2 Monate bis Weihnachten. So sehr ich den Sommer auch liebe, muss ich sagen, dass der Herbst modisch doch sehr viel zu bieten hat.

Shop the Look

Bomber Love

Im Herbst zieht der Zwiebel-Look in unseren Kleiderschrank ein: Am besten kombiniert ihr über Shirts eine stylishe Bomberjacke. Anfang November könnt ihr darüber natürlich noch einen wärmeren Mantel tragen. Bomberjacken sind das Autumn Highlight, ihr könnt sie casual oder schick tragen.

bomber-portrait-two

Ich habe mich bei diesem herbstlichen Look für eine eher lässigere Variante entschieden: Ich kombiniere eine burgundy Skinny Jeans mit schwarzen Lack-Loafern, einem schlichten schwarzen Shirt und als weiteren Eyecatcher eine grüne Sonnenbrille aus der neuen TOMS Kollektion.

bomber-focus

Ein Hauch von Japan

Am besten an der Bomberjacke gefallen mir die tollen Details: die Verzierungen erinnern mich an Japan. Japanische Kirschblüten und weitere fernöstliche Ornamente machen die Jacke für mich zu etwas ganz besonderem. Die herbstliche Jacke scheint daher wie gemacht für die Foto-Location: alle Fotos wurden im japanischen Garten im Düsseldorfer Nordpark aufgenommen. Für mich persönlich ergibt sich durch den Hintergrund der Location und durch das Outfit eine perfekte Mélange.

autumn-portrait

Autumn Look  + Office

Kann Frau eine Bomberjacke im Büro tragen? Das kommt natürlich wie immer darauf an. In den meisten Branchen sollte dies aber kein Problem sein.

details

Für eher konservative Branchen empfiehlt sich ein Style-Upgrade: Schlichtes schwarzes Strickkleid und als Ehecatcher eine bunte Bomberjacke. In kreativen Branchen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Die Bomberjacke passt ebenfalls perfekt zu Plissée-Röcken oder zu einer Used-Jeans.

head-to-toe

Weitere Inspirationen auf Pinterest>>

Schreibe einen Kommentar