It’s all about blaccbird

blaccbird opener

Rock + Shirt: blaccbird; Weste: Oviesse; Wedges: Drievholt

Tolle Muster, angenehme Stoffe und super Schnitte — das ist blaccbird. Dem Reutlinger Label gelingt es, durch individuelle Details den kleinen aber feinen Unterschied zu machen. Höchste Zeit also, euch die Modemarke und die Person hinter blaccbird vorzustellen.

Ein Traum aus Rosen

In diesen stylischen Rock mit tollem Rosen-Design habe ich mich sofort verliebt: Super schickes Muster trifft auf einen lässigen Schnitt. Der Rock reicht etwa bis zum Knie, daher kann man ihn wunderbar auch ins Office tragen.

Blaccbird focus

Accessoires: Codello; Pilgrim und Fossil

Dazu kombiniere ich ein weißes Basic-Shirt. Es fühlt sich total angenehm auf der Haut an. Für den letzten Feinschliff kombiniere ich eine used Jeansweste von Oviesse, mädchenhafte Ohrringen von H&M und bequeme Wildleder-Wegdes. Das Outfit wird durch viele bunte Armbänder von Codello sowie Ringe von Pilgrim und Charlotte Wonning abgerundet.

blaccbird fuenf

Durch die Kombination von diversen Nude-Tönen entsteht ein super Sommer-Look: das Outfit eignet sich für einen perfekten Tag am See oder für einen City-Bummel.

blaccbird vier

About blaccbird

Hinter dem Modelabel steckt Barbara Dahl. Nach ihrer Ausbildung zur Modeschneiderin und dem Abschluss als Designerin an der staatlichen Modeschule in Stuttgart zog es sie nach Spanien und arbeitete dort für Inditex (Mutterkonzern von Zara).

Outfit zoom

Nach einiger Zeit beschloss sie wieder nach Deutschland zurückzukehren, um sich selbständig zu machen und das Label blaccbird zu gründen. In ihre Arbeit fließt die Liebe zur Mode, zur Kreativität und zum Design ein. Und jeder der sich ebenso dafür begeistern kann, sollte daran teilhaben.

blaccbird

Weitere Inspirationen>>

Schreibe einen Kommentar