The perfect Winter Blue

blue opener

Outfit: Mantel Hallhuber; Schal: Hallhuber; Mütze: COS

Es gab Mal eine Regel, die besagte, dass Blau und Schwarz nicht zusammen getragen werden sollten. Ich finde diese Regel sollte schleunigst über Bord geworfen werden. Denn das perfekte Winter Blue passt doch so wundbar zu Schwarz, aber seht selbst.

Shop the Look

 

Worauf ihr achten solltet

Das Blau eures Mantel (wie bei mir) oder eures Pullis etc. sollte nicht zu dunkel sein, sonst erkennt man den Unterschied zu Schwarz ja gar nicht mehr und der Look wirkt eher wie „Black in Black“. Am besten eignet sich ein sattes Blau oder auch ein Cobalt-Blau.

fokus blue

Mantel: Hallhuber; Schal: Hallhuber; Mütze: COS

Der blaue Akzent definiert das Outfit, alle anderen Accessoires werden in Schwarz oder Grau gehalten. Ich habe mich beim heutigen Outfit für einen blauen Mantel von Hallhuber mit einer riesigen Kapuze entschieden. In den Mantel kann man sich so richtig gut einkuscheln, da er aber trotzdem noch sehr figurbetont geschnitten ist, wirkt er  noch sehr elegant. Dazu kombiniere ich eine dunkle Wollstrumpfhose von H&M und Schal von Hallhuber und Mütze COS. So kann dem winterlichen Stadtbummel nichts im Wege stehen.

blue zwei

Die perfekte blue Kombination fürs Büro

Dieses Outfit eignet sich auch super gut für den Weg ins Büro. Der Mantel sieht sowohl zu Röhrenjeans als auch zu Kleidern sehr elegant aus und ist die Alternative zu klassischem Schwarz.  Aktuell gibt es immer noch tolle Angebote im Sale, vielleicht werdet ihr ja noch fündig.

winter blue Mantel

Weitere Inspirationen findet ihr auf Pinterest>>

Schreibe einen Kommentar