Endlich wieder Mützenzeit

muetze vier

Outfit: Mütze: Loevenich; Jacke: Anna Field; Shirt: Marco Polo

Die Vorweihnachtszeit steht fast vor der Tür. Zeit also sich endlich eine neue passende Kuschelmütze für den Weg ins Büro zu besorgen. Gesagt, getan und dann habe ich mich in dieses tolle Teil von Loevenich verliebt. Sie sieht nicht nur stylish aus, sondern hält auch sehr warm.

Mützen — Worauf ihr achten solltet

Mützen gibt es wie Sand am Meer, aber die perfekte zu finden ist nicht ganz einfach. Die Mütze muss auf jeden Fall richtig sitzen: Sie sollte weder zu groß noch zu klein sein. Des Weiteren sollte das Material die Haare nicht zu stark elektrisieren und auch nicht kratzen. Im Büro sind Mützen natürlich nur bedingt geeignet, aber sie verschönern euch den Weg ins Büro und das ist viel wert. Insbesondere wenn man, wie ich, immer mit der Bahn ins Büro fährt.

Shop Beannies

 

 

muetze fokus zwei

Uni oder mit Muster?

Universeller ist natürlich die Univariante, aber von Zeit zu Zeit möchte man Farbe und Muster bekennen. Für Variante zwei passt die hier abgebildete Mütze optimal. Dank des edlen Black and White Looks ist sie wirklich immer noch sehr wandelbar und der Stern ist zugleich ein toller Eyecatcher, der jedes Outfit aufwertet. Das gute Stück ist von Loevenich:

Loevenich vereint traditionelle Handwerkskunst mit purer Lebensfreude und so schätzen die Liebhaber der Hüte, Mützen, Schals, Loops, Capes und Handschuhe immer auch die raffinierte Liebe zum Detail. So genießen sie mit ihrer Wahl ein Stück des ganz persönlichen Ausdrucks in heutigen Marken- und Massenkultur (Quelle Loevenich Website).

loevenich

Passende Winterschals findet ihr hier.

muezte fokus zwei

Weitere Inspirationen gibt es auf Pinterest>>

Schreibe einen Kommentar