What to wear to a civil Wedding?

what-to-wear

Outfit: Kleid: Vero Moda

Am Wochenende war es mal wieder soweit. Ich war bei einer standesamtlichen Hochzeit eingeladen. Ein Grund für ein neues Outfit? Gesagt, getan. Hier kommen nun meine Tipps rund um Outfits für „civil weddings“. Seht selbst.

Worauf ihr achten solltet?

Ich habe mir also die Frage gestellt, wie wohl das perfekte standesamtliche Outfit aussieht — hatte einige Gedanken im Kopf, habe verschiedene Outfits ausprobiert und doch wieder verworfen. Zuerst war mein Favorit ein hellrosanes Kleid. Doch es sah im Licht zu sehr nach weiß aus, wollte ja nicht mit der Braut verwechselt werden, wobei diese ein wunderschönes dunkelblaues Kleid getragen hat.

civil-wedding

Dann entschied ich mich doch wieder für das kleine Schwarze. Ja das geht immer 🙂 Ich ging also voll aufs Ganze und entschied mich für einen hochgeschlossenen Ausschnitt, verziert mit Perlen. Andere würden wohl eher sagen auf Nummer sicher.

wedding

Ich habe mich wohl gefühlt und das ist das Wichtigste. Morgens, als es noch frisch war, habe ich es „casual“ mit einer Jeansjacke kombiniert. Dazu klassische schwarze Pumps und dunkler Schmuck. Et voilà.

what-to-wear_zwei

Shop the Look civil Wedding Look

Weitere Inspirationen auf Pinterest>>

Schreibe einen Kommentar