Manteau – Der Winter will Mäntel

manteau-manteau

Outfit: Mantel: Rosner; Hose: H&M; Schal H&M, Shirt: Vero Moda

Manteau, Mantel, Abrigo, Coat…. Und natürlich gibt es noch viele weitere Wörter für das Mode-Must-Have einer jeder Wintersaison. Mäntel und Business bilden die perfekte Mode Symbiose that ist for sure. Wieso, weshalb, das erfahrt ihr nun.

Die Tage werden immer kälter, nun holt uns der Winter doch ein. Eigentlich bin ich immer sehr traurig, wenn ich meine Lederjacke nicht mehr tragen kann, denn nichts passt so universell wie sie. Wenn ich dann meine „Traurigkeit“ überwunden habe, kommt sogleich auch die Vorfreude auf die Mäntelsaison.

Wollmäntel

Ich persönlich liebe Wollmäntel, sie sehen einfach immer total chic aus, ob zum Kleid, Jeans oder zum Rock. Man kann sie super kombinieren mit bunten Schals oder kuscheligen Wollschals. Dabei ist man immer businessmäßig unterwegs, was man von Parka und Co leider nicht immer behaupten kann. Der einzige Nachteil von Wollmäntel, das gebe ich offen zu, ist, dass ihr sie nicht bei Minusgraden tragen könnt oder zu einem mehrstündigen Weihnachtsmarkt-Ausflug. Dort solltet ihr lieber einen Off-Duty-Style wählen.

roter-mantel_zwei

Schnitte

  • Mit oder ohne Kapuze
  • Tailliert versus gerader Schnitt
  • Ein- oder zweireihig

Die Farbwelt

Von Allrounder bis eher saison-bedingten Farbhighlights geht hier alles. Also seid kreativ und traut euch was…Dieses Jahr ist zum Beispiel weinrot ganz „en vogue“.

Ein grauer Mantel lässt euch nicht grau daherkommen, sondern ist vielmehr eine super Alternative zum schwarzen Mantel. Schlicht kann er durchaus sein, egal ob ein- oder zweireihig, er sollte in euerem Schrank nicht fehlen.

Black is beautiful

Jeder sollte einen schwarzen Mantel im Schrank haben, dies ist das gleiche wie mit einem schwarzen Blazer. Dieser geht immer, sei es zum Business-Meeting, in der Mittgspause, in der Bahn oder einfach „Off-Duty“.

Weinrot die Farbe 2014/15

Meine Farbe 2014/15 ist weinrot, ich habe mich sofort in diesen tollen Mantel von Mint&Berry verliebt und fühle mich nun jedes Mal wenn ich ihn trage wie „Chapeau rouge“ et voilá.

roter-mantel

Outfit: Mantel: Mint&Berry; Schal: Maison Scotch; Mütze: Cos

Hier geht es zum Mantel Pinterest-Board>>

Schreibe einen Kommentar