Alles Plissee?

Plissee_Opener

Outfit: Plisseerock: H&M; Peeptoes: Tamaris; Tasche: Liebeskind

Plissee und dann auch noch tailliert ist einer der Trends 2014. Lange Zeit war dieser Look für viele der Inbegriff des Oma-Outfits. Doch spätestens seit 2013 ist der Plisseerock zurück und er hat einige Vorteile in petto. Seht selbst. Diesen Artikel widme ich unter anderem meiner Kollegin Sabine Minners.

Was ist eigentlich Plissee?

Ein Plisseerock ist ein Rock, in dem die Falten auf maschinelle Weise, meistens dicht aufeinanderfolgend, stark eingebügelt sind.
Der Begriff leitet sich vom Französischen ab, zu  deutsch „gefältelt“ ab.

Die Vorteile eines Plisseerocks?

  • Der Stoff fällt besonders leicht und eignet sich daher hervorragend für heiße Bürotage
  • Der Stoff ist sehr elegant und daher eine top Wahl für das Büro
  • Plisseeröcke sind in der Regel immer knielang und daher super bürotauglich

plissee_duo_zwei

Outfit 1: Plisseerock: H&M; Oberteil: Stradivarius; Peeptoes: Tamaris; Tasche: Liebeskind; Uhr: Fossil; Ohrringe: Konplott
Outfit 2: Plisseerock Mint&Berry; T-Shirt: Hallhuber; Zehentrenner: Tamaris; Uhr: Fossil; Ohrringe: Konplott

Wie kombiniert man den Plisseerock am besten?

Nun stellt sich natürlich noch die Frage, wie man ihn am besten in Szene setzt? Hier kommen ein paar Tipps für „matching items“:

Oberteile

Perfekt zum Plisseerock passen:

  • Tailliert geschnittene ärmellose Blusen, die eine schöne Silhouette machen und den Fokus auf die Taille lenken
  • Schlichte, raffiniert geschnittene Tops
  • Wenn es mal eher casual sein soll, auch Print-Shirts

Schuhwerk

  • Peeptoes
  • Sandalen
  • Pumps
  • Wenn es mal eher casual sein darf, Zehentrenner

Plisseehafte Marken?

Diesen Sommer findet ihr in vielen On- und Offline-Stores diese traumhaften Röcke. Dennoch möchte ich euch hier noch ein, zwei Favourites nennen:

Weitere tolle Infos über Röcke aller erdenklichen Art findet ihr im „Rock Guide von Edelight“, einfach Mal reinschauen 🙂

 

Weitere plisseehafte Inspirationen findet ihr auf meinem Pinterest-Board>>

Schreibe einen Kommentar